Ben Grupp gewinnt in Ottenbach

RACING STUDENTS entscheiden packendes Finale für sich

Nach den vielversprechenden Ergebnissen der letzten Wochen war es beim Kriterium in Ottenbach am Samstag das erklärte Ziel der RACING STUDENTS, das Rennen von Anfang an aggressiv mitzugestalten. Während sich Jakob Heni auf die erste Sprintwertung aus dem Feld konzentrierte und zweiter wurde, waren es Marc Wunderlich und der frisch gebackene Baden-Württembergische Amateur-Kriteriumsmeister Ben Grupp, die daraufhin das Rennen in die Hand nahmen und attackierten. Schnell gelang es Grupp so die rennentscheidende Gruppe zu formieren. Die folgenden Punktewertungen entscheid er für sich, bis die Gruppe das Feld überrundete. Auch die weiteren Wertungen aus dem Feld konnte Grupp mit Hilfe seiner Teamkollegen für sich entscheiden.

Spannend wurde es erst, als einer seiner ehemaligen Fluchtkollegen erneut angriff und einen Vorsprung von 30 Sekunden auf das Feld herausfuhr. Zwar konnten Heni und Wunderlich den Abstand kontrollieren und langsam reduzieren, während Grupp sich die verbleibenden Wertungspunkte aus dem Feld sicherte. Dennoch sammelte der Ausreißer genug Punkte, um Grupp bedrohlich nahe zu kommen, sodass dieser nur noch durch einen zweiten Platz in der Schlusswertung gewinnen konnte. Der Sprint um eben diesen Platz war derart knapp, dass nur das Zielfoto nach langem Bangen die erlösende Gewissheit des Sieges brachte.

Marc Wunderlich, Ben Grupp und Jakob Heni in Ottenbach

Die aktuelle Welle des Erfolgs wollen die RACING STUDENTS am Sonntag bei den Baden-Württembergischen Straßenmeisterschaften in Geislingen bei Balingen fortsetzen.