David Futterer Achter bei den Landesmeisterschaften

Für die Baden-Württembergischen Straßen-Meisterschaften am Sonntag auf der anspruchsvollen Runde in Geislingen setzten die RACING STUDENTS auf ihre bergfesten Nachwuchs-Talente David Futterer und Neuzugang Elias Steigert. Vor dem Start musste allerdings zuerst ein Gewitter abgewartet werden, so dass das Rennen mit anderthalb Stunden Verspätung gestartet und auf 90 km verkürzt werden musste.

Durch die Verkürzung ging es von Beginn an zu Sache und schon am ersten Berg schrumpfte das Fahrerfeld beträchtlich. In jeder der sieben zu fahrenden Runden wurde am Berg attackiert. Steigert deckte dabei alle relevanten Gruppen ab und sah sich so im Rennverlauf immer wieder in kleineren Gruppen an der Rennspitze – so auch als zur Rennhälfte die Gruppe des Tages entstand. Da alle Favoriten vertreten waren harmonierte diese aber letztlich nicht gut genug und wurde in der letzten Runde wieder gestellt. Als sich dann kurz vor Ziel erneut eine Gruppe bildete, konnten Steigert und Futterer nicht mehr folgen und beschlossen, sich auf den Sprint des Verfolgerfeldes zu konzentrieren, den Futterer mit Hilfe seines Teamkollegen für sich entschied und achter wurde.

Berg-Beine werden auch kommenden Sonntag beim Rennen in Ellmendingen gebraucht.

Anmeldung zum RACING STUDENTS Newsletter
* = required field

powered by MailChimp!