Ben Grupp Baden-Württembergischer Kriteriums-Meister der Amateure

Arne Burkhardt holt Bronze

Beim Kriterium in Kirrlach wurde dieses Jahr der Titel des Baden-Württembergischen Kriteriums-Meisters vergeben. Arne Burkhardt und Ben Grupp starteten dabei für die RACING STUDENTS im Amateur-Rennen und hatten die Sprintwertungen von Beginn an unter Kontrolle. Durch die Anfahrarbeit seines Teamkollegen konnte Grupp so einen komfortablen Vorsprung herausfahren, bis zwei Fahrer sich zur Rennhälfte absetzten. Einer davon konnte sich bis ins Ziel vorne halten und Grupp so knapp den Rennsieg entreißen. Mit seinem zweiten Rang im Rennen holte Grupp sich dennoch den Titel des Amateur-Meisters, Teamkollege Burkhardt komplettierte das Ergebnis mit der Bronzemedaille.

Ben Grupp und Arne Burkhardt auf dem Podium

Das direkt darauffolgende Rennen der Elite-Amateure wurde mit einem unglaublichen Stundenmittel von 49 km/h ausgefahren. Die RACING STUDENTS setzten dabei immer wieder Akzente, hatten aber letztlich mit dem Ausgang des sehr hektischen und sturzreichen Rennens wenig zu tun. Bei den Rennen in Ottenbach am Samstag und Offenbach/Queich am Montag soll sich das ändern.