Jakob Heni Dritter in Friedrichshafen

Form stimmt nach Trainingslager

Das Trainingslager der RACING STUDENTS Anfang März in Apulien trägt erste Früchte! Zwei Wochen hatte das Team gemeinsam die süditalienische Sonne genutzt, um sich mit mediterraner Küche und etlichen Trainingskilometern durch das Gargano für die nun gestartete Saison vorzubereiten. Das neu aufgestellte Team wuchs dabei eng zusammen und legte einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2023.

Noch auf dem Rückweg aus Italien nahm man 12. März den französischen Frühjahrsklassiker in Wittenheim mit, bei dem Marc Wunderlich auf der Windkante die entscheidende Gruppe erwischte, im Kampf um den Sieg aber am Ende gegen zahlenmäßig stärker vertretene Teams keine Chance hatte. Die Woche darauf stand der erste Formtest auf deutschem Boden an. Beim Kriterium in Bellheim konnte Ben Grupp mit seinem zweiten Platz im Amateur-Rennen den ersten Erfolg für das Team einfahren. Letzte Woche stand dann das profilierte Frühjahrsrennen in Backnang auf dem Programm, bevor es am Sonntag an den Bodensee ging.

Ben Grupp holt das erste Podium für die RACING STUDENTS 2023

Für die RACING STUDENTS standen beim Kriterium in Friedrichshafen Marc Wunderlich und Jakob Heni am Start. Von Beginn an nahmen die beiden das Rennen in die Hand, um eine Gruppe zu initiieren. Wunderlich konnte sich immer wieder in Gruppen platzieren und so einige Punkte sammeln – allerdings konnte keine dieser Gruppen dauerhaft das Feld distanzieren. Jakob Heni punktete derweil in den Wertungs-Sprints aus dem Feld. Zur Hälfte des Rennens einsetzender Regen machte das Rennen gegen Ende zur Kopfsache, was im Kampf um Platz drei Jakob Heni in die Karten spielte. In der doppelt zählenden Schlusswertung kam er als Zweiter über die Linie und sicherte damit das erste Elite-Podium der Saison für die RACING STUDENS.

Jakob Heni legt in Friedrichshafen nach

Mit frisch getanktem Selbstvertrauen geht es für die RACING STUDENTS beim Ostermontags-Klassiker in Schönaich weiter.