Erfolgreiche erste Saison „nach Corona“

Personeller Umbruch bei den RACING STUDENTS

Die RACING STUDENTS blicken auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurück. Eine Saison, die nach zwei Corona-Jahren die erste fast normale Radsport-Saison werden sollte. Als Leistungsträger stellten sich einmal mehr die Tenbruck-Brüder sowie Marcel Fischer heraus. So konnte Jonas Tenbruck allein sechs Rennen für die RACING STUDENTS gewinnen, seine starke Saison spiegelt sich auch in seinem zwölften Platz in der Rad-Net Rangliste wider, damit ist er bester Amateur-Fahrer 2022. Sein Bruder Florian gewann zwei Rennen und nach seinem dritten Platz bei den deutschen Kriteriums-Meisterschaften 2021 fuhr er dieses Jahr bis zuletzt um den Sieg mit. Marcel Fischer konnte wie gewohnt mit einigen Platzierung bei hochkarätigen Rennen auf sich aufmerksam machen. Neben den altbekannten Leistungsträgern konnte aber auch Fabian Döring beachtliche Erfolge im Paracycling feiern. So sammelte er deutsche Meister-Titel auf Straße und Bahn und wurde Vize-Weltmeister im Scratch!

Diese sehr erfolgreiche Saison soll aber die letzte in dieser langjährigen Konstellation gewesen sein, denn für die Saison 2023 stehen dem Team einige personelle Änderungen bevor. Die Tenbruck-Brüder werden das Team verlassen und Marcel Fischer hat angekündigt, seine Radsport-Karriere zu beenden. So sieht man sich bei den RACING STUDENTS am Ende einer langen, erfolgreichen Ära und gleichzeitig vor einem kleinen Neuanfang, denn natürlich hat man sich für die anstehende Saison personell verstärkt mit erfahrenen Rennfahrern sowie Nachwuchstalenten, die im neuen Jahr vorgestellt werden sollen.

2022 war das letzte Jahr in alter Konstellation

Die RACING STUDENTS danken allen Sponsoren und Freunden, die das erfolgreiche Jahr 2022 ermöglicht haben und freuen sich auf ein spannendes gemeinsames Jahr 2023!