Jakob Heni in Ostdorf fünfter
Am Sonntag startete Lasse Reuss im Trikot der RACING STUDENTS bei der deutschen Meisterschaft Straße. Knapp 3.000 hm über rund 210 km galt es dabei zu bewältigen. Von Beginn an drückten die Straßenprofis mächtig auf das Gas, der schwere Kurs tat dabei sein Übriges, sodass beim Sieg von Marco Brenner nur noch kleine Fahrergruppen unterwegs waren. Reuss schaffte es am Ende als 47. ins Ziel! „Ich habe noch nie so lange gelitten bei einem Straßenrennen“, so der Freiburger nach dem Rennen.
Lasse Reuss im Ziel. Foto: Moritz Sauer
Parallel standen Ben Grupp, Niko Zimmermann und Jakob Heni in Ostdorf am Start. Auf der mittelschweren Runde ging es von Beginn an zur Sache und es wurde viel attackiert, bis sich eine Achtköpfige Spitzengruppe vom Feld lösen konnte, die die RACING STUDENTS verpassten. Zusammen mit dem Magstadter Team konnte man die Gruppe aber zur Rennhälfte wieder stellen und bei der Konterattacke schaffte Heni den Sprung in die entscheidende Gruppe. Am Ende konnte sich Jonas Tenbruck von der Spitzengruppe absetzen und das Rennen gewinnen, Heni wurde fünfter.
Bereits am Donnerstag wird in Deißlingen wieder Kriterium gefahren, gefolgt von Steinbach am Freitag, Wilflingen am Samstag und Hohenheim beziehungsweise DM U23 am Sonntag.