RACING STUDENTS bereit für die Radbundesliga

Erster Lauf am Samstag in Schweigen

Mit den ersten Rennkilometern in den Beinen starten die RACING STUDENTS am Samstag in Schweigen in die Radbundesliga 2024. Der wellige Kurs mit vielen Kurven durch die Pfalz sollte dem Kriteriums-erfahrenen Team dabei in die Karten spielen. Rennkilometer und Selbstvertrauen holte man sich dafür an den vergangenen Wochenenden. Am Ostermontag stand man beim Frühjahrsklassiker in Schönaich am Start, wo Lasse Reuß die fünfköpfige Spitzengruppe knapp verpasste und in der Verfolgergruppe ins Ziel kam. Die Woche zuvor hatte Reuß in Backnang zwar die richtige Fluchtgruppe erwischt, konnte im Finale aber die entscheidende Attacke nicht mehr mitgehen und kam auch hier, zusammen mit Jakob Heni, in der Verfolgergruppe ins Ziel. Auch für Schweigen hat man sich viel vorgenommen und startet mit viel Vertrauen in die eigene Form in Schweigen.