Jakob Heni gewinnt in Friedrichshafen

Jonathan Frasch siegt bei den Amateuren

Am Sonntag konnte man bei den RACING STUDENTS gleich zwei Siege bejubeln! Zu siebt stand man beim Kriterium in Friedrichshafen am Start. Von Beginn an übernahm das Team Verantwortung und fuhr die Punktewertungen konsequent von vorne für Jakob Heni an, der dadurch bei allen Wertungen punkten konnte und nach der Hälfte des Rennens die Führung übernahm. Auch Jonathan Frasch konnte punkten und führte im getrennt gewerteten Amateurrennen. Leider kam es nach zwei Dritteln des Rennens zu einem schweren Sturz, woraufhin das Rennen abgebrochen werden musste und Jakob Heni und Jonathan Frasch zum Sieger erklärt wurden. Niko Zimmermann komplettierte das Amateur-Ergebnis auf Rang zwei. Die RACING STUDENTS wünschen allen gestürzten eine schnelle Genesung.

Jakob Heni gewinnt in Friedrichshafen

Am vorangegangenen Wochenende stand das erste Bundesligarennen auf dem Programm. Nach einem schnellen, chaotischen und sturzreichen Start war klar, dass man sich stets weit vorne aufhalten musste, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Auf den schmalen Feldwegen und Gravel-Sektoren konnte sich Lasse Reuß weit genug vorne behaupten, um die Gruppe des Tages zu erwischen. Bis 15 km vor Ziel hielt er sich in dieser Gruppe. Im Finale, nach drei Stunden mit nur zwei Flaschen, hinderten ihn allerdings Krämpfe daran, in die Rennentscheidung eingreifen zu können. Am Ende kam er als guter 24. ins Ziel.

Kommendes Wochenende stehen die nächsten Rennen auf dem Programm!