Jakob Heni fünfter in Bellheim

Am Sonntag standen Jakob Heni, Ben Grupp und Linus Uhlig beim Bellheimer Frühjahrskriterium am Start. Wie in den vergangenen Jahren war das erste deutsche Amateurrennen stark besetzt, allen voran mit neun Fahrern aus Kempten. Schon nach 30 Metern musste Neuzugang Uhlig allerdings das Rennen mit gebrochener Gabel aufgeben, nachdem er in einen Sturz verwickelt war. Noch zu zweit beteiligte man sich aktiv am Renngeschehen und konnte durch Jakob Heni die dritte Punktewertung für sich entscheiden und so die Übermacht vom RSC Kempten unter Druck setzen.

Diese fand darauf aber eine passende Antwort und setzte sich zu dritt vom Feld ab. Dahinter mangelte es an Zusammenarbeit der anderen Teams, sodass man die drei Fahrer ziehen lassen musste. Nachdem diese die Überrundung vollzogen hatten, sicherte sich Jakob Heni weitere Wertungssprints, konnte hinter einem vierten Kemptener Fahrer den fünften Rang erkämpfen und damit „best of the rest“ werden.

Jakob Heni im Trainingslager

Zufrieden mit der Form stehen die RACING STUDENTS am Sonntag beim Backnanger Rundstreckenrennen am Start.