Florian Tenbruck holt Bronze bei deutschen Kriteriums-Meisterschaften

Lasse Reuss zweiter bei den Amateuren

Am Sonntag standen die deutschen Meisterschaften im Kriterium auf dem Programm. Für das Finale in Gießen hatten sich im Vorfeld die Tenbruck-Brüder und Jakob Heni für das Elite-Rennen qualifiziert. Bei den Amateuren standen Lasse Reuss und Ben Grupp für das Team BELLE Stahlbau am Start.

Nach der gemeinsamen Anreise am Samstag startete der Sonntag für Reuss und Grupp bereits um 9:30 Uhr. Bei Dauerregen konnte Reuss das ganze Rennen über Punkten, während Grupp ihn für die Sprints platzierte und das Rennen kontrollierte. Am Ende wurde Reuss zweiter hinter David Klemme, Grupp wurde achter.

Um 16 Uhr wurde dann das Elite-Rennen gestartet. Durch die noch immer nasse, enge und schnelle 750 m kurze Runde verlief die erste Hälfte des Rennens chaotisch, kein Team konnte das Geschehen wirklich kontrollieren. Das spielte Florian Tenbruck in die Karten und er konnte in den Wertungen immer wieder Punkten. Mit der gegen Ende abtrocknenden Strecke konnte das Team des RSC Kempten um Jonas Schmeiser das Rennen immer besser kontrollieren. Am Ende konnte Tenbruck hinter Schmeiser und Marcel Franz die Bronzemedaille erkämpfen. „Mit dem nassen Wetter konnte ich bestens umgehen, die Kurven kamen mir entgegen“ so Florian.

Florian Tenbruck holt Bronze

Mit gestärktem Selbstvertrauen steht das Team kommendes Wochenende in Leutkirch und Bornheim am Start.