Florian Tenbruck Baden-Württembergischer Kriteriumsmeister

Dritter Qaulifikationslauf zur Kriteriumsmeisterschaft

Zum dritten Lauf der Qualifikation zur deutschen Kriteriumsmeisterschaft standen am Samstag Pascal Husterer, Jakob Heni, Manuel Müller und die Tenbruck-Brüder Jonas und Florian am Start. Auf einer 1,6 Kilometer langen, breiten und sehr schnellen Strecke – welche 2022 auch zum Finale der deutschen Kriteriumsmeisterschaft gefahren werden soll – ging es von Beginn an schnell zur Sache. Nach mustergültiger Anfahrarbeit konnte sich Florian Tenbruck die erste Wertung sichern. In Folge entwickelte sich das Rennen zu einem Zweikampf zwischen Tenbruck und Andreas Mayr (RSC Kempten). Zum Schluss stand für Tenbruck ein zweiter Platz hinter Mayr und vor Lennart Klein (Colonia Kids) zu Buche. Dies bedeutete auch den Baden-Württembergische Kriteriumsmeister-Titel für Tenbruck. Zudem konnte sich mit Jakob Heni auf Platz acht ein weiterer Fahrer für das Finale der deutschen Kriteriumsmeisterschaft am 29. August in Gießen qualifizieren.

Florian Tenbruck ist Baden-Württembergischer Kriteriumsmeister

Besonders hervorzuheben war die geschlossene Mannschaftsleistung. „War super geil, den Blutgeschmack im Mund habe ich vermisst.“ sagte beispielsweise Manuel Müller nach dem Rennen. Mit diesem sportlichen Ausrufezeichen geht es erstmal in weniger ereignisreiche Wochen über, bis Ende August die Meisterschaft ansteht.