Marcel Fischer mit starkem Rennwochenende

Am Samstag wurde das neu ausgetragene magstadter Radrennen auf einer 650 m langen, selektiven Runde als Kriterium ausgefahren. Die erste Wertung wurde durch die BELLE-Jungs mustergültig angefahren, sodass Marcel Fischer sie gewinnen konnte. Danach setze er sich mit Christopher Schmieg (RSC Kempten) ab. Dieser konnte seine Sprintstärke jedoch gegen Fischer nach und nach ausspielen. Somit müsste dieser sich nach zwei Rundengewinnen knapp mit dem zweiten Platz hinter Schmieg zufriedengeben. Tim Nuding und Kevin Vogel rundeten das Ergebnis mit weiteren Top 10 Platzierungen ab.

Fischer und Schmieg in Magstadt

Am Sonntag stand das Kriterium in Wangen im Allgäu auf dem Programm. Mit am Start standen neben dem Team BELLE Stahlbau auch einige Radprofis, darunter Emanuel Buchmann, vierter der diesjährigen Tour de France, sowie Pascal Ackermann, Gewinner des Sprinttrikots beim Giro d’Italia. Im sehr schnellen Rennen gelang Marcel Fischer der Sprung in die entscheidende Spitzengruppe, sodass er am Ende auf Rang fünf fahren konnte. Das Rennen gewann Buchmann vor Ackermann.

Kommendes Wochenende steht das Kriterium in Wendelsheim an.