Jasmin Rebmann gewinnt Heuer-Cup

Dreifachsieg in Wendelsheim

Für die Frauen setzte sich am Wochenende der Heuer-Cup im Rahmen des Riderman fort. Ein Zeitfahren und zwei weiteren Etappen standen dabei auf dem Programm. Im Zeitfahren konnten sich Jasmin Rebmann und Kerstin Pöhl in den Top Ten platzieren. Auf der zweiten Etappe konnte sich Rebmann weiter nach vorne kämpfen und erreichte den dritten Platz. Gleichzeitig übernahm Pöhl die Gesamtwertung in ihrer Altersklasse. Auf der Schlussetappe erreichte Rebmann den zweiten Platz und sicherte sich dadurch, ebenso wie Pöhl, den Gesamtsieg ihrer Altersklasse. Durch den Gesamtsieg konnte sich Rebmann vorzeitig den Gesamtsieg im Heuer-Cup sichern!

Derweil standen die Männer am Sonntag in Wendelsheim am Start. Schon früh im Rennen formierte sich eine Gruppe um Pascal Husterer, Kevin Vogel und Marcel Fischer. Jonas Tenbruck konnte etwas später aufschließen. Etwa zur Hälfte des Rennens wurde die Gruppe zwar gestellt, kurz darauf fanden sich Fischer, Tenbruck und Vogel aber erneut in einer Spitzengruppe wieder und überrundeten mit dieser das Fahrerfeld. Das Team ließ daraufhin nichts mehr anbrennen und sicherte sich somit den dreifach-Sieg durch Fischer, Tenbruck und Vogel.

Podium in Wendelsheim

Für einige Fahrer des Teams ist damit die Straßen-Saison 2019 Geschichte, für die anderen steht am Sonntag in Notzingen das Finale des Heuer-Cups auf dem Programm.