Jonas Tenbruck gewinnt Rems-Murr-Pokal

Jasmin Rebmann siegt bei den Frauen

Freitagabend in Schorndorf startete die erste Etappe des zehnten Rems-Murr-Pokals. Vorerst wurden zwei Vorläufe ausgefahren, aus welchen jeweils die ersten 20 Fahrer in den Finallauf kamen. Alle BELLE-Fahrer schafften es ins Finale, welches aber aufgrund von Starkregen abgebrochen wurde. Marcel Fischer erhielt als Sieger des ersten Vorlaufes das Führungstrikot.

Am Samstag stand in Backnang die zweite Etappe an. Der schwere Innenstadt-Kurs selektierte das Fahrerfeld früh. Jonas Tenbruck konnte sich stets vorne halten und im Finale selbst attackieren. Es gelang ihm, den Rest der klein gewordenen Spitzengruppe zu distanzieren und so einen ungefährdeten Solosieg einzufahren. Damit übernahm er auch die Führung in der Gesamtwertung.

Jonas Tenbruck gewinnt in Backnang und sichert sich damit den Gesamtsieg

Am Sonntag stand das schwere Finale durch die fellbacher Weinberge auf dem Programm. Das Team, allen voran Marcel Fischer, kontrollierte das Rennen für Jonas Tenbruck. Im Finale konnten sich vier Mann vom Feld absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. Tenbruck reichte ein Top-Ten-Ergebnis, um den Gesamtsieg heimzufahren.

Bei den Frauen gewann Jasmin Rebmann die ersten beiden Etappen, Kerstin Pöhl die dritte. Rebmann konnte somit erneut die Gesamtwertung des Rems-Murr-Pokals für sich entscheiden. Kerstin Pöhl landete auf dem zweiten Platz, Priska Ehmann rundete das Teamergebnis mit einem vierten Platz ab.