Doppelwochenende in Rülzheim

Zum alljährlichen Nachtkriterium in Rülzheim standen am Samstag vier Fahrer des Team BELLE Stahlbau am Start. Um 21:30 hieß es 55 Runden gleich 60 km um die Ecken zu schießen. Bei zu Beginn noch nassen Straßenverhältnissen konnte Florian Tenbruck in der ersten Wertung punkten. Anschließend konzentrierten sich die Fahrer darauf Attacken zu parieren, was schlussendlich nur mäßig erfolgreich funktionierte. So schloss Florian das Rennen auf dem neunten Rang ab.

Zahlenmäßig stärker, mit sechs Mann stand das Team auch am Sonntag in Rülzheim am Start. Die Runde des Vortages hieß es dieses Mal in die andere Richtung und um einen Häuserblock verlängert auf 50 Runden gleich 78 km zu absolvieren. In einem zu Beginn komplett offenen Rennen konnten mit Kevin Vogel und Tim Nuding zwei Fahrer Punkten. Zur Rennhälfte ging die entscheidende Gruppe, welche nicht besetzt werden konnte. So stand am Ende ein achter Platz durch Kevin Vogel und ein 13. Platz durch Tim Nuding zu Buche.

Kommendes Wochenende stehen gleich vier weitere Kriterien in der Pfalz auf dem Programm.