Manuel Müller gewinnt in Fessenbach

Jasmin Rebmann siegt im Frauenrennen

In den Abendstunden starteten am Freitag vier BELLE-Fahrer beim Altstadtrennen in Füssen. Nach der ersten Wertung konnte sich eine Spitzengruppe um Marcel Fischer lösen, welche sich bis zwei Wertungen vor Schluss an der Spitze hielt. Durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung gewann Fischer die Schlusswertung und konnte sich so vor Simon Nuber (Möbel Ehrmann) und hinter Dario Rapps (RSC Kempten) den zweiten Platz sichern.

Am Samstag starteten Jonas Tenbruck und Jakob Heni beim ersten Rundstreckenrennen in Ulm-Harthausen. Tenbruck schaffte auf der schweren Runde den Sprung in die Gruppe des Tages und konnte so auf den vierten Rang fahren.

Am Sonntag standen in Minfeld – Heimat von Pascal Ackermann, Gewinner des Sprinttrikots des diesjährigen Giro d’Italia – drei BELLE-Fahrer am Start. Zwischen sieben Pro-Tour-Fahrern und weiteren top-Fahrern des deutschen Radsports fuhr Florian Tenbruck beim Sieg von Pascal Ackermann auf Rang zwölf.

Für die sportlichen Höhepunkte des Wochenendes sorgten am Sonntag Jasmin Rebmann und Manuel Müller in Fessenbach. Gemeinsam mit den Senioren gingen die Frauen auf den anspruchsvollen Kurs ins Rennen. Nach zahlreichen Attacken konnten sich lediglich drei Frauen bis zum Ende im Feld der Senioren halten. Im Sprint des Feldes konnte sich Rebmann den Sieg in der Frauenklasse sichern.

Mit vier Fahrern standen die Männer beim 70 km langen Rundstreckenrennen am Start. Die ersten Kilometer kontrollierten Andreas Schreier und Pascal Husterer das Rennen, nach 15 km ging die Entscheidende Spitzengruppe mit sieben Rennfahrern, mit dabei Kevin Vogel und Manuel Müller. Auf dem bergigen Kurs war schnell klar, dass es gegen Ende des Rennens viele Attacken geben wird. Im letzten Renndrittel wurde eine Attacke nach der anderen gefahren und so konnten Vogel und Müller die Konkurrenz unter Druck setzen. Bis zu Letzen Runde konnte sich aber niemand entscheidend absetzen. So fuhren vier Mann auf die Zielkurve zu, Müller eröffnete den Sprint, fuhr als erster über die Ziellinie und konnte so bereits seinen fünften Saisonsieg feiern.

Sieg für Manuel Müller in Fessenbach

Kommendes Wochenende steht das Team beim Rems-Murr-Pokal am Start.