Tim Nuding holt in Reute achten BELLE-Sieg in Folge

Alle Fahrer des Teams mindestens einen Saisonsieg

100 km bei großer Hitze galt es am Sonntag in Reute beim Traditionsrennen zu bewältigen. Keine Höhenmeter aber etwas Wind und ein hochkarätiges Fahrerfeld versprachen ein spannendes Rennen. Das Team versuchte gleich von Beginn an, dem Rennen seinen Stempel aufzudrücken. Im letzten Renndrittel schaffte man sich eine gute Ausgangslage: Tim Nuding und Kevin Vogel konnten sich mit einem weiteren Fahrer absetzen. Kurz dahinter entstand eine 20 Mann starke Gruppe, in der man ebenfalls vertreten war. Am Ende reichte der Vorsprung für die drei Ausreißer und Nuding konnte das Rennen vor Jonas Engel (Wiawis Racing Team) und Vogel gewinnen. Manuel Müller erreichte aus der Verfolgergruppe den fünften Platz. Durch Nudings Sieg gelang es dem Team am Sonntag zum zweiten Mal seit der Gründung, dass jeder Fahrer einen Sieg innerhalb einer Saison einfahren konnte.

Tim Nuding gewinnt in Reute

Die Frauen standen ebenso bei der Klassikeretappe des Heuer-Cups in Reute am Start. Es gab im gesamten Rennen viele Attacken. Jedoch konnte sich keine Frau entscheidend absetzten, sodass es am Ende zum Massensprint kam. Im Sprint erreichte Jasmin Rebmann den zweiten Platz und konnte dadurch die Gesamtwertung des Heuer-Cups weiter ausbauen.