Tenbruck-Brüder sorgen für weitere Podiums-Platzierungen

Jonas Zweiter, Florian Dritter in Rülzheim

Gleich zweimal wurde am Wochenende in Rülzheim Rennen gefahren. Beim Nachtrennen am Samstagabend war Jonas Tenbruck für die RACING STUDENTS mit in der entscheidenden Spitzengruppe, die das Feld überrunden und am Ende im Sprint das Rennen unter sich ausmachen sollte. Im Finale entschied er sich für einen sehr langen Sprint. Nur Andreas Mayr vom RSC Kempten kam auf den letzten Metern noch an ihn heran und entschied das Rennen im Fotofinish für sich.

Jonas Tenbruck wird Zweiter beim Nachtrennen

Mit entsprechend großem Selbstvertrauen stand man am Sonntag wieder am Start der selben Runde. Im Gegensatz zum Vortag wurde das Rennen als Kriterium ausgetragen. Diesmal war es Florian Tenbruck, der die Farben der RACING STUDENTS ganz vorne präsentierte und die ersten drei Wertungen souverän gewann. Daraufhin kam es allerdings zu einem Sturz, in den auch Jakob Heni und David Futterer verwickelt waren. Dadurch wurde das Rennen auf den Kopf gestellt und den RACING STUDENTS gelang es nicht mehr, das Feld zusammenzuhalten. So konnten sich einige Fahrer vorne absetzen und Florian Tenbruck nicht weiter punkten. Seine 15 Punkte reichten aber aus, um am Ende punktgleich mit dem Zweiten auf Platz drei zu landen.