Florian Tenbruck verpasst das Podium der Baden-Württembergischen Meisterschaften knapp

Jakob Heni sechster in Aichschieß

Nach erfolgreichen Wochen stand am Samstag das Kriterium rund um Heuer in Aichschieß auf dem Programm. Zwölf Wertungen in sechzig Runden wurden ausgefahren, bei denen Jakob Heni immer wieder punkten konnte. Am Ende reichte es aber nicht für mehr als Rang sechs.

Am Sonntag ging es zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Wendelsheim, dem Heimatverein der Tenbruck-Brüder. Nach seinen Ergebnissen in den letzten Rennen stand Florian Tenbruck als klarer Mitfavorit um den Titel am Start.

Von Beginn an ging es auf der welligen, windanfälligen Runde zur Sache. Das Team BELLE Stahlbau kontrollierte das Rennen bis zum letzten Rennviertel, als sich eine vorentscheidende Gruppe um Florin Tenbruck und Manuel Müller absetzen konnte. Diese Gruppe teilte sich erneut und so fand sich Tenbruck in einer sechsköpfigen Gruppe wieder, die das Rennen unter sich ausmachen sollte. Im Finale konnte er der Attacke von Fabian Danner (Team Erdgas Schwaben) aber nicht mehr folgen und holte im Sprint der Verfolger den undankbaren vierten Platz vor heimischem Publikum.

In weiten Teilen konnte das Team BELLE Stahlbau das Rennen kontrollieren

In zwei Wochen folgt das Kriterium in Bellheim, bevor es nach einer kurzen, aber dennoch erfolgreichen Saison in die Winterpause geht.