Jonas Tenbruck setzt Siegesserie fort

Florian Tenbruck bei Kriteriums-DM nur knapp am Podium vorbei

Am Samstag ging es in Sulgen um den Titel des deutschen Kriteriums-Meisters. Nach seinem dritten Platz im Vorjahr war Florian Tenbruck auch dieses Jahr wieder Podiums-Kandidat. Mit entsprechendem Selbstvertrauen gingen die RACING STUDENTS ins Rennen und konnten so direkt die erste Punkte-Wertung für Florian Tenbruck sichern. Seine Führung konnte Tenbruck halten, bis sich eine Gruppe ohne ihn absetzte. Mit einem Kraftakt durch die RACING STUDENTS konnte die Gruppe wieder eingefangen werden und Tenbruck so im Rennen um den Sieg bleiben. In der alles entscheidenden, doppelt zählenden Schlusswertung konnte er jedoch nicht mehr punkten und musste sich so mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Am Sonntag war es Jonas Tenbruck, der beim Kriterium in Kandel die Kohlen für die RACING STUDENTS aus dem Feuer holte. Bei erneut heißer Witterung konnte er sich direkt nach der ersten Wertung mit drei weiteren Fahrern absetzen, während der Rest des Teams das Feld kontrollierte. Tenbruck überrundete das Feld mit seinen Fluchtgefährten und sammelte derweil genug Punkte, um das Rennen frühzeitig für sich zu entscheiden und so nach seinen Siegen bei der Oderrundfahrt und in Roschbach den dritten Sieg in drei Wochen einfuhr.

Jonas Tenbruck gewinnt in Kandel

Kommendes Wochenende starten die RACING STUDENTS in Offenburg-Fessenbach.