Florian Tenbruck gewinnt in Steinbach

Mark Wunderlich wird zweiter in Duttweiler

In Vorbereitung auf die deutschen Kriteriums-Meisterschaften am 23. Juli in Sulgen konnten die RACING STUDENTS am Wochenende Selbstvertrauen tanken. Am Freitag starteten Florian Tenbruck und Mark Wunderlich beim Kriterium in Steinbach. Nasse Witterung und die technische Runde ließen das Feld im Verlauf des Rennens immer kleiner werden. Nicht zuletzt durch seine Fahrkünste konnte Tenbruck die ersten fünf Sprintwertungen für sich entscheiden und musste daraufhin seinen stabilen Vorsprung nur noch verwalten, wobei er auf die Hilfe von Wunderlich zählen konnte. Am Ende konnte Tenbruck das Rennen souverän für sich entscheiden, Wunderlich wurde sechster.

Mark Wunderlich und Florian Tenbruck in Steinbach

Nach dem Hohenheimer Schloss-Radrennen am Sonntag ohne zählbare Ergebnisse für die RACING STUDENTS, stand am Montag das Duttweiler Kerwe-Kriterium auf dem Plan. Nachdem Wunderlich in der ersten Wertung punkten konnte, nutzte er schon vor der zweiten Wertung einen Prämiensprint, um sich allein vom Feld abzusetzen. Kurz darauf stieß Tim Schlichenmaier (RSC Kempten) zu ihm vor und die beiden fuhren schnell einen komfortablen Vorsprung auf das Feld heraus. Das Duo konnte sich bis ins Ziel vorne behaupten und Wunderlich sich am Ende über seinen zweiten Platz freuen.