Osterklassiker in Schönaich

Starke Vorstellung bei internationalem Starterfeld

Nach zweijähriger Pause fand am Ostermontag wieder der Frühjahrsklassiker in Schönaich statt. Zuletzt war das Team hier mit Marcel Fischer 2019 auf Rang zwei erfolgreich. Ein hochkarätiges Fahrerfeld versprach einen spannenden Rennverlauf der 144 zu fahrenden Kilometer. Gleich zu Beginn konnte Marc Wunderlich seinen Teamkollegen Jonas Tenbruck in die entscheidende circa 20 Mann starke Fluchtgruppe pilotieren, sodass dieser in aussichtsreicher Position lag. Die Gruppe arbeitete gut zusammen, sodass schnell klar wurde, dass der Sieger aus dieser kommen würde. Immer wieder wurde am berühmt berüchtigten Wolfenberg versucht die Gruppe zu dezimieren, sodass nach und nach Fahrer abfielen. Tenbruck konnte sich weiter vorne halten, musste aber bei der entscheidenden Attacke die erste Gruppe ziehen lassen und kam am Ende als solider 12. ins Ziel. Marcel Fischer rundete das Ergebnis mit Platz 19 aus dem übrig gebliebenen Fahrerfeld ab. Die anderen Jungs sammelten harte Rennkilometer in weiteren Gruppen des Rennens.

Am kommenden Sonntag steht beim Kriterium im badischen Kirrlach die Mission Titelverteidigung auf dem Plan.

Bild: Moritz Sauer – Marc Wunderlich am Wolfenberg in Schönaich