Pascal Husterer beendet Radsport-Karriere

Nach acht Jahren bei den RACING STUDENTS ist Schluss

Pascal Husterer beendet nach acht Jahren bei den RACING STUDENTS seine Karriere. Zum Abschluss ging es in Bellheim noch einmal richtig rund, das Abschlussrennen war ein würdiger und krönender Abschluss seiner Karriere.

Diese begann 2011 bei den Junioren beim RSV Wanderlust Hofweier. Dort kam er erstmals in Kontakt mit den RACING STUDENTS, als der damals noch aktive Christoph Kindle seinerzeit ebenfalls für den gleichen Verein startete. Von Husterers Talent überzeugt sorgte Kindle dafür, dass er 2014 bei der großen Teamtransformation eine Chance bekam. Zusammen mit vier weiteren Neuzugängen bildete Husterer den Kern der RACING STUDENTS, der bis heute aktiv ist. Gleich von Beginn an konnte er sich als Stütze des Teams etablieren und mit dem Sieg in der C-Klasse in Kuhardt ein Ausrufezeichen setzen. Besonderes Merkmal waren seine absolut fantastischen Positionierungskünste, die so manchem Teamkollegen zum Sieg verhalfen. Das so gewonnene Vertrauen machte ihn zum inoffiziellen Capitaine de Route bei den Kriterien und trotzdem stehen nach acht Jahren acht Siege zu Buche.

Die RACING STUDENTS sagen DANKE Pascal, danke für Acht tolle Jahre und Erinnerungen für das restliche Leben!