Kaiserstühler Gipfelsturm – Bergzeitfahren zur Mondhalde

Die RACING STUDENTS veranstalten am 24. Oktober ab 11 Uhr ein Bergzeitfahren zur Mondhalde. Nach den Cityrennen in Friesenheim, Ettenheim, Kippenheim und Mahlberg wird es im Jahr 2021 ein Kampf gegen die Uhr.

Gestartet wird am Friedhof Oberrotweil – die schnellsten werden für die knapp 150 Höhenmeter vermutlich um die fünf Minuten benötigen. Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt auf dem Nachwuchs. So ist es den Teamchefs Alexander Gut und Christoph Kindle wichtig die schwierige Corona-Saison mit wenig Veranstaltungen mit einem positiven Event abzuschließen: „Die vergangenen beiden Jahre sind für den Lizenzsport extrem kritisch. Die Starterfelder und die Radrennen in der Region wurden in den vergangenen Jahren ohnehin schon deutlich weniger – Corona ist hier nochmals ein Brandbeschleuniger. Wie in vielen anderen Lebensbereichen, ist es auch im Radsport der Nachwuchs, welcher besonders leidet. Es besteht die Gefahr, dass ganze Jahrgänge in der Entwicklung auf der Strecke bleiben. Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir dieses Jahr noch etwas aufziehen.“

Ob weiblich oder männlich, alt oder jung, Hobby oder Profi – alle Teilnehmer sind herzlich willkommen. Der Veranstalter verzichtet auf ein Startgeld und verteilt an alle Teilnehmer unter 18 Jahren Preise. Für das leibliche Wohl entlang der Strecke sorgt der Radsportverein aus Achkarren. Anmeldungen werden per E-Mail – kindle@racing-students.de – entgegen genommen. Die Zeitmessung erfolgt mittels Transpondersystem, welches am Start ausgegeben wird.