Team BELLE Stahlbau feiert zwei Doppelsiege

Kevin Vogel gewinnt in Rheinfelden, Jonas Tenbruck in Auenstein

Am Samstag wurde das Radrennen in Rheinfelden in Gedenken an Alois Stöckli ausgerichtet. Dem Team lag es sehr am Herzen, ihm nach seinem unerwarteten Tod zu gedenken. Die vorher besprochene offensive Fahrweise wurde sofort in die Tat umgesetzt. Nach vielen Attacken konnte sich Kevin Vogel solo absetzen. Hinten wurde das Feld vom Rest des Teams kontrolliert. Nach 50 km Alleinfahrt konnte Vogel das Feld überrunden. Somit war der Sieg sicher. Marcel Fischer konnte weiterhin im Feld punkten und sicherte sich so den zweiten Platz. Tim Nuding und Manuel Müller rundeten das gute Teamergebnis in den Top Ten ab.

Kevin Vogel siegt in Rheinfelden

Im Rahmen der Radbundesliga fand am Sonntag in Ilsfeld-Auenstein die nächste Etappe des Heuer-Cups statt. Eine drei Mann starke Gruppe mit Marcel Fischer und Jonas Tenbruck konnte sich vom Feld absetzen. Am Ende konnten die beiden ihren Konkurrenten abschütteln und einen Doppelsieg perfekt machen. Kevin Vogel und Manuel Müller rundeten das gute Ergebnis mit Plätzen in dem Top Ten ab.

Für die Frauen stand am Sonntag das Bundesligarennen und die DM Berg in Ilsfeld-Auenstein auf dem Programm. Vom Start an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Kerstin Pöhl fuhr ab Runde zwei in der dritten Verfolgergruppe und beendete das Rennen auf Platz 26.

Ab Donnerstag steht das Team bei der Heuer-Cup KritChallenge am Start.