Siegreiches Rennwochenende

Team BELLE Stahlbau feiert fünf Siege

Bereits am Donnerstag konnte das Team BELLE Stahlbau in Holzhausen einen Dreifachsieg feiern. Nachdem die erste Wertung aus dem Feld wie geplant an Jakob Heni ging, konnten sich Andreas Schreier, Marcel Fischer und Pascal Husterer zusammen mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Die drei BELLE-Fahrer ließen vorne nichts anbrennen und machten den Großteil der Wertungen unter sich aus, sodass am Ende Schreier das Rennen gewann und Fischer und Husterer das Podium komplettierten.

Podium in Holzhausen

Auch Jasmin Rebmann stand am Donnerstag beim Kriterium in Holzhausen am Start. Gemeinsam mit der männlichen Jugend ging es auf die Runde. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angeschlagen, sodass sich nur vier Frauen im Feld der Jugend halten konnten. Da keine Frau Punkte in den Wertungsrunden ersprinten konnte, setzte sich Jasmin im Schlusssprint durch und konnte das Rennen für sich entscheiden

Am Sonntagmorgen ging es für Rebmann gleich weiter mit dem Rundstreckenrennen in Hofweier. Auch hier gingen die Frauen gemeinsam mit der männlichen Jugend auf die Runde. Durch den selektiven Kurs und das hohe Grundtempo konnten sich nur noch fünf Frauen im Feld behaupten. In der Schlussrunde fiel dann am Berg die Entscheidung. Rebmann konnte sich mit einigen Jugendfahrern und einer weiteren Frau absetzen. Im Sprint setzte sie sich durch und gewann somit das Rennen. Nächste Woche steht für die Frauen das nächste Bundesliagarennen in Merdingen an.

Jasmin Rebmann gewinnt in Hofweier

Mit sieben Fahrern starteten die Männer am Sonntag in Hofweier. Zunächst kontrollierte man auf dem schweren Kurs das Renngeschehen und ließ keine Gruppe entkommen. Nach dem ersten Renndrittel war es dann Jonas Tenbruck, der einem Ausreißer folgte, diesen aber am Berg stehen ließ und sich auf eine 40 km lange Solofahrt aufmachte. Sein Bruder Florian gewann den Sprint um Platz zwei im Feld und machte den Brüder-Doppelsieg perfekt. Außerdem konnte Christoph Brandt, der ebenfalls eine Solofahrt hinlegte und als zweiter Fahrer das Ziel überquerte, den Sieg bei den Amateuren einfahren.

Jakob Heni und Marcel Fischer starteten derweil beim Hohenheimer Schlossrennen. Bei starker Konkurrenz konnte man aber nicht mit um den Sieg fahren. Am Dienstag steht in Schifferstadt das nächste Pfalz-Kriterium an, am Wochenende geht es dann zweimal in Hatzenbühl sowie am Pfingstmontag in Merdingen um weitere Siege.