Jonas Tenbruck vierter in Münsingen

Jasmin Rebmann holt Silber

Bei widrigen Wetterbedingungen fand am Sonntag die Baden-Württembergische Meisterschaft in Münsingen statt. Startschuss für die Männer fiel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, um 11 Uhr. 18-mal galt es eine 6 km Runde mit rund 100 hm zu bewältigen. Aufgrund der Kälte wurde das Rennen sehr offensiv gefahren und so teilte sich das Feld schon früh in mehrere kleine Gruppen. Mit Manuel Müller hatte das Team einen aussichtsreichen Podiumskandidaten in der sechsköpfigen Spitzengruppe. Dahinter befand sich eine weitere, fünf Mann starke Gruppe um Jonas Tenbruck und Tim Nuding.

An der Spitze setzten sich gegen Ende drei Fahrer ab, Müller musste sich geschlagen geben und wurde von der Gruppe um Tenbruck und Nuding aufgefahren. Am Ende konnte sich Tenbruck am Zielberg absetzen und kam hinter Sieger Jannik Steimle (Vorarlberg) und seinen beiden Fluchtkollegen als vierter ins Ziel. Tim Nuding und Manuel Müller komplettierten das Ergebnis mit den Plätzen sechs und elf.

„Das Wetter – teilweise mit Schnee – machte das Rennen zusätzlich zur starken Konkurrenz und dem schweren Kurs um einiges härter“, so Teamchef Christoph Kindle. „Mit Marcel Fischer fehlt bei diesem Wetter sicherlich eine tragende Stütze im Team“. Fischer musste das Rennen etwa zur Halbzeit aufgrund der Kälte aufgeben. „Mit Platz vier haben wir heute das bestmögliche herausgeholt und haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind“.

Auch die Frauen starteten bei der Baden-württembergische Meisterschaft in Münsingen. Auch hier wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen, sodass sich in der ersten Runde am Berg das Feld in verschiedene Gruppen aufteilte. Jasmin Rebmann konnte sich im selektiven Schlussanstieg den zweiten Platz aus der ersten Verfolgergruppe sichern. Kerstin folgte direkt in der Gruppe dahinter auf dem vierten Platz. Priska Ehmann komplettierte das gute Mannschaftsergebnis auf Platz zehn.

Jasmin Rebmann wird Baden-Württembergische Vizemeisterin

Kommenden Sonntag startet das Team BELLE Stahlbau in Ellmendingen.