Jakob Heni gewinnt in Deißlingen

Viermal Podium für die RACING STUDENTS

Am Donnerstagabend spielten die RACING STUDENTS ihre zahlenmäßige Überlegenheit aus. Zu siebt am Start auf der schnellen Runde in Deißlingen konnte man das Rennen durch zahlreiche Attacken gestalten. Zwar setzte sich bis ins Finale keine Gruppe entscheidend ab, dennoch waren die RACING STUDENTS bei jedem Ausreißversuch mit mindestens einem Fahrer vertreten und zwangen so die Konkurrenz zur Nachführarbeit. Im Finale konnte man den Sprint mustergültig anfahren, sodass Jakob Heni und Niko Zimmermann am Ende einen Doppelsieg feierten.

Niko Zimmermann und Jakob Heni holen Doppelsieg in Deißlingen. Foto: Veronika Schäf

Am Samstag holte Elias Steigert die nächste Podiumsplatzierung in Herbolzheim. Beim schnellen und hektischen Kriterium konnte er sich immer wieder vom Feld absetzen und sich genug Wertungspunkte für Rang drei sichern. Am Sonntag beim Amateurrennen in Roschbach konnte sich Arne Burkhardt im letzten Renndrittel solo vom Feld lösen. Ein weiterer Fahrer schloss im Finale zu ihm auf. Im Zweiersprint um den Sieg musste sich Burkhardt um Haaresbreite geschlagen geben und fuhr auf den zweiten Platz.

Direkt im Anschluss beim Elite-Rennen deckten die RACING STUDENTS zu Beginn alle wichtigen Ausreißversuche ab. Zur Hälfte des Rennens setzte sich ein Fahrer solo ab und rettete einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel. Im Sprint des Verfolgerfeldes konnten die RACING STUDENTS Jakob Heni vorne abliefern, sodass dieser auf Rang fünf spurtete.

Am Sonntag geht es wieder rund beim Ludwigsburger Innenstadtrennen.