Aktuelles

20.06.2016 Jonas Tenbruck siegt in Steinmaur

Jakob Heni Sechster der Deutschen Meisterschaft U23 Am Sonntag waren die RACING STUDENTS zweigleisig unterwegs. In Berlin standen André und Jakob am Start der Deutschen Meisterschaft U23 über 175 überwiegend flache Kilometer. Leider war André in einen der zahlreichen Stürze verwickelt und musste das Rennen daraufhin aufgeben. Jakob konnte sich den Tag über im Feld verstecken und allen Stürzen aus dem Weg gehen. Im Verlauf des nervösen Rennens konnten sich immer wieder Fahrer vom Feld absetzen, doch kurz vor dem Ziel wurden auch die letzten...  mehr ›

13.06.2016 Rennwochenende in Hatzenbühl

Jasmin Rebmann gewinnt, Männer auf dem Podium Am Wochenende waren die RACING STUDENTS gleich zweimal im pfälzischen Hatzenbühl am Start. Am Samstag fuhr Marcel auf den dritten Rang, Jakob wurde Fünfter. Am Sonntag konnte Jakob als dritter auf das Treppchen steigen. In der Gesamtwertung beider Tage landete Jakob damit hinter Florenz Knauer, der an beiden Tagen gewinnen konnte, auf Platz zwei, Marcel komplettierte das Podium. Jakob und Marcel auf dem Podium in Hatzenbühl Auch Jasmin ging am Sonntag beim Kriterium in Hatzenbühl an den Start. Das...  mehr ›

10.06.2016 acrobat erneut Sponsor der RACING STUDENTS

„Rasend gute Jobs“ oder „Mit acrobat schneller zum Ziel“ lautet die Devise des Ortenauer Personaldienstleisters acrobat. Deshalb hat sich das inhabergeführte Unternehmen entschlossen, nach 2013 und 2014 auch dieses Jahr wieder die RACING STUDENTS zu unterstützen. Mensch und Job – hier verfolgen die RACING STUDENTS und die acrobat GmbH identische Ziele und genau diese Parallelen sind es, weshalb die Kombination acrobat / RACING STUDENTS eine ideale Partnerschaft darstellt. Wie im Radsport, so gilt es auch für Unternehmen, immer wieder Höhen...  mehr ›

08.06.2016 Marcel Fischer sechster in Hohenheim

Frauen beim Bundesligarennen in Karbach Am Sonntag stand für die Frauen der dritte Lauf der Radbundesliga in Karbach an. Bei noch angenehmen Temperaturen wurde das Rennen sehr gediegen angegangen. Immer wieder versuchten Fahrerinnen ihr Glück in der Flucht, auch teilweise mit RACING STUDENTS-Beteiligung, jedoch konnte sich erst in der vierten von sechs Runden eine Gruppe an einem längeren Anstieg absetzen. Am Anfang war Dorothee noch mit dabei, musste dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen und abreisen lassen. Das Feld fand sich in den letzten zwei Runden wieder zusammen und...  mehr ›

29.05.2016 Fünfter Saisonsieg unweit der Heimat

Marcel Fischer gewinnt in Hofweier Am Sonntag rief die Heimat Ortenau, wo sich die RACING STUDENTS beim 60 km kurzen aber schweren Rennen in Hofweier von der besten Seite zeigen wollten. Von Start an ging es zur Sache, sodass innerhalb von zehn Kilometern die entscheidende Gruppe stand. Fünf Mann aus fünf verschiedenen Teams sollten sich einen harten Schlagabtausch liefern. Mit dabei war Marcel, der sich neben Julian Kern als der stärkste Fahrer der Gruppe herauskristallisierte. Marcel Fischer gewinnt den Zielsprint. Foto: Haumesser Auf den letzten zehn...  mehr ›

23.05.2016 Marcel Fischer Dritter im Erzgebirge

Alle Führungstrikots verteidigt Als Vorjahressieger und Träger des Führungstrikots der Radbundesliga standen die RACING STUDENTS mit Marcel Fischer am Sonntagmorgen als Favorit am Start der Erzgebirgsrundfahrt in Chemnitz-Einsiedel. Von Beginn an gab es viele Attacken, doch die neunköpfige Gruppe des Tages wurde erst nach 40 gefahrenen Kilometern ziehen gelassen. Mit dabei Jonas, Führender in Berg- und Sprintwertung. Im Verlauf des Rennens konnte Jonas seinen Vorsprung in beiden Wertungen ausbauen. Im Feld ging es in die entscheidende Phase, als es 40 km vor dem Ziel auf die...  mehr ›

17.05.2016 Drei RACING STUDENTS auf dem Podium

Pfingstwochenende in Schwenningen und Merdingen Am Pfingstsonntag stand traditionell das Rennen in Schwenningen auf dem Programm. Von Beginn an wurde der Rennverlauf von immer neuen Ausreisversuchen bestimmt. Immer wieder konnten sich Gruppen lösen, wobei es aber niemand gelang, sich entscheidend abzusetzen. So hielten die RACING STUDENTS das Fahrerfeld zusammen und setzten auf den Massensprint, in dem Jakob Dritter und Florian Vierter wurde. Unter widrigen Bedingung ging es am Montag in Merdingen zum nächsten Klassiker. Das um 20 km gekürzte Rennen begann hektisch und schnell....  mehr ›

08.05.2016 Marcel Fischer Baden-Württembergischer Meister

Erfolgreiche Titelverteidigung in Ellmendingen Am Sonntag in Ellmendingen standen die RACING STUDENTS als Titelverteidiger und Favorit beim 120 km langen Rennen um die Baden-Württembergische Straßenmeisterschaft am Start. Bei sommerlichen Temperaturen ging es auf der schweren Runde von Beginn an zur Sache. Bereits in der ersten Runde forcierten die Teams Heizomat und Wangen das Tempo am Berg, so dass eine ca. 20 Mann starke Gruppe entstand, in der sich vorerst nur Jakob wiederfand. Bereits am nächsten Berg konnten aber Jonas und Marcel in die Gruppe springen, kurz darauf...  mehr ›

01.05.2016 Siegreiches Rennwochenende

RACING STUDENTS feiern drei Siege in drei Rennen Beflügelt durch das starke Auftreten am vorigen Wochenende beim Bundesligarennen in Cadolzburg standen die RACING STUDENTS am Samstag in Mauren (Liechtenstein) am Start. Beim Kriterium über 80 Runden und 16 Punktewertungen kristallisierte sich früh ein Zweikampf zwischen Jakob und Jonas Schmeiser (Lightweight Testteam) heraus, wobei Jakob gegen Ende des Rennens leicht im Vorteil war. Im letzten Drittel konnte sich eine Gruppe um Marcel vom Feld absetzen. Dieser konnte in den letzten Wertungen noch ausreichend Punkte ersprinten, um sich an...  mehr ›

24.04.2016 Perfekter Bundesliga-Auftakt

Marcel Fischer gewinnt in Cadolzburg Nachdem er schon im vergangenen Jahr den Bundesliga-Auftakt im Erzgebirge für sich entscheiden konnte, eroberte Marcel Fischer am Sonntag im bayrischen Cadolzburg erneut im ersten Rennen der Radbundesliga das Führungstrikot und sorgte damit für den ersten Saisonsieg der RACING STUDENTS. Eine entscheidende Rolle spielten die winterlichen Temperaturen. Schon zu Beginn des Rennens über 144 km entstand eine dreiköpfige Spitzengruppe um Jonas, die die erste Rennhälfte bestimmen sollte. Jonas konnte dabei sowohl das Sprint-...  mehr ›

18.04.2016 In kompletter Mannschaftsstärke erfolgreich

Zwei Podestplätze bei regnerischem Rennwochenende Nach den gehäuften Ausfällen der letzten Wochen standen die RACING STUDENTS beim Kriterium in Breisach erstmals in der noch jungen Saison vollzählig am Start. Schon vor der ersten Wertung entstand eine Dreiergruppe um Florian, die das Rennen bestimmen sollte. Trotz der Nachführversuche der Konkurrenz konnte die Gruppe ihren Vorsprung auf das Fahrerfeld konstant ausbauen. In der entscheidenden Schlusswertung musste sich Florian nur Achim Burkart (Maloja Pushbikers) geschlagen geben. Jakob komplettierte das Ergebnis als Achter....  mehr ›

11.04.2016 RACING STUDENTS bleiben hinter den eigenen Erwartungen

Andreas Schreier zehnter in Backnang Nach dem man die letzten beiden Jahre um den Sieg mitgefahren war, waren die Erwartungen der RACING STUDENTS am Sonntag in Backnang hoch. Von Beginn an wurde das Rennen aktiv mitgestaltet, doch als es nach der Hälfte der 100 zu fahrenden Kilometern in die heiße Phase ging, konnte dem entscheidenden Angriff nicht gefolgt werden. Andreas setzte mit einer weiteren Gruppe der drei-Mann-Spitze nach, konnte aber nicht mehr aufschließen. Mit seinem zehnten Platz konnte er den Tag noch halbwegs retten, dennoch blieben die RACING STUDENTS damit...  mehr ›

05.04.2016 eam wird Partner der RACING STUDENTS

Naturbelassene und gut verträgliche Sportnahrung Mit seiner Firma eatandmove bietet Dr. Med. Karl-Otto Walz speziell Sportlern die Möglichkeit, ein individuell angepasstes Sporternährungskonzept und die dazugehörigen Produkte zu erhalten. Da sich die RACING STUDENTS nun auch in der Bundesliga etabliert haben, kommen immer längere Rennen auf die Fahrer zu. Dort ist es wichtig nicht nur vor und nach dem Wettkampf auf die Ernährung zu achten, sondern auch währenddessen. Mit WINFORCE können sich die RACING STUDENTS nun auf Produkte verlassen, welche...  mehr ›

03.04.2016 Florian Tenbruck Zehnter in Zusmarshausen

Trotz Ausfällen solide Vorstellung in Bayern Krankheitsbedingt waren die RACING STUDENTS am Sonntag beim bayrischen Frühjahrsklassiker in Zusmarshausen mit verminderter Mannschaftsstärke am Start. Zu dritt ging es im Rennen hauptsächlich darum, möglichst schonend durchzukommen, um im Finale reinhalten zu können. So ging die frühe Gruppe des Tages, aus der sechs Mann letztendlich den Sieg unter sich ausmachten, ohne Beteiligung der RACING STUDENTS. Im Finale waren alle gestarteten RACING STUDENTS noch im dezimierten Feld, sodass Florian der Sprint...  mehr ›

30.03.2016 Jasmin Rebmann gewinnt in Singen

Erste Renneinsätze der RACING STUDENTS in Deutschland Samstagmorgen um halb neun wurde in Singen die deutsche Radsportsaison der RACING STUDENTS eröffnet. Leider wurde die Gruppe des Tages verpasst, aus der zwei Fahrer den Sieg unter sich ausmachen konnten. Im hektischen Sprint um das letze Plätzchen auf dem Podium mussten sich die RACING STUDENTS mit Platz neun durch Jakob und elf durch Andreas begnügen. Ähnlich war der Rennverlauf am Ostermontag in Schönaich. Krankheitsbedingt waren die RACING STUDENTS nur zu viert am Start und konnten so nicht alle...  mehr ›