Aktuelles

22.08.2016 Marcel Fischer Dritter der DM Berg

Florian Tenbruck gewinnt in Rülzheim Im sächsischen Waldenburg galt es für Marcel am Sonntag bei der DM Berg die RACING STUDENTS-Fahne hochzuhalten. Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs mit insgesamt 2500 hm auf 110 km konnte sich eine drei Mann starke Gruppe früh absetzten. Im immer kleiner werdenden Hauptfeld belauerten sich die Favoriten. Nach zwei Dritteln des Rennens ging es dann in die heiße Phase. Mario Vogt vom rad-net Rose-Team setzte die entscheidende Attacke. Marcel konnte dieser noch eine Runde folgen, aber Vogt fuhr am Sonntag in einer eigenen Klasse. Er zog davon und gewann...  mehr ›

15.08.2016 Marcel Fischer gewinnt in Dachau

Stark besetztes Bergkriterium geht an die RACING STUDENTS Am Montag waren die RACING STUDENTS zum beim schweren Bergkriterium in Dachau. Der Innenstadtkurs führte über 44 größtenteils gepflasterte Runden über insgesamt gut 60 km. Marcel konnte sich direkt die ersten beiden Wertungen sichern und im Folgenden immer wieder Punkten. Die restlichen RACING STUDENTS sorgten derweil dafür, dass sich keine Gruppe entscheidend absetzen konnte, sodass sich Marcel mit dem Sieg der Schlusswertung nach 2014 zum zweiten Mal ganz oben auf das Treppchen zwischen Hannes...  mehr ›

09.08.2016 Marcel Fischer Sechster in Cottbus

Bundesliga-Podium rückt in greifbare Nähe Nachdem Marcel durch einen 39. Platz im Zeitfahren am Samstag die Gesamtführung in der Radbundesliga erwartungsgemäß abgeben musste und auf den dritten Platz abgerutscht war, ging es am Sonntag auf das gut 200 km lange Straßenrennen in Cottbus. Ziel war es, Marcel so schonend wie möglich über den Tag zu bringen und ihm im Finale den Sprint anzufahren. So waren die RACING STUDENTS nicht in der achtköpfigen Spitzengruppe vertreten, die sich nach ca. 60 km vom Feld absetzte und einen Vorsprung von bis...  mehr ›

31.07.2016 Marcel Fischer gelingt Überraschungscoup in Achkarren

Auch Frauen feiern Doppelsieg Am Sonntag waren die RACING STUDENTS in Achkarren am Kaiserstuhl am Start. Schon in der siebten von 25 Runden attackierte Lokalmatador Julian Kern und setzte sich mit Jonas ab. Die beiden Ausreißer konnten ihren Vorsprung schnell auf ca. eine Minute ausbauen. Nach etwas mehr als der Hälfte des Rennens forcierten die RACING STUDENTS im Feld das Tempo auf dem Flachstück vor dem Berg derart, dass Marcel sich am Berg mit zwei weiteren Fahrern absetzen konnte mit diesen die Verfolgung des Spitzenduos aufnahm. Marcel Fischer auf Verfolgungsjagd. Foto:...  mehr ›

25.07.2016 RACING STUDENTS dominieren LBS-Cup

Gesamtsieg bei Frauen und Männern Am Sonntag waren die RACING STUDENTS beim flachen LBS-Cup-Finale in Reute mit Marcel im Führungstrikot am Start. Von Beginn an war das Rennen von Attacken geprägt, entscheidend absetzen konnte sich aber erst 20 km vor dem Ziel eine 19 Mann starke Gruppe um Florian, Andreas und Jakob. Da die Sprinterfraktion damit in der Gruppe vertreten war, setzte man auf einen Sprint aus der großen Gruppe. Andreas hielt die Gruppe im Finale zusammen, sodass Vorjahressieger Florian auf einen dritten Platz sprinten konnte. Marcel verteidigte die...  mehr ›

19.07.2016 RACING STUDENTS dominieren Team-Tour

Gesamtwertung, Sprintwertung und drei Etappen gehen an die Ortenauer Nach letztjähriger Pause fand dieses Jahr wieder die traditionelle Team-Tour im Rahmen des LBS-Cups statt. Vier Rennen an vier Tagen sollten die Entscheidung bringen. Darunter die Rennen in Deißlingen (Donnerstag), Ottenbach (Freitag), Rheinfelden (Samstag) und Plattenhardt (Sonntag). Das Ziel war es mit Marcel die Rundfahrt zu gewinnen, um so auch die Gesamtführung im LBS-Cup zu übernehmen. Das klappte auch von Anfang an nach Plan. Marcel konnte die beiden ersten Etappen für sich entscheiden. Florian krönte das ganze am...  mehr ›

11.07.2016 Erneut siegreich in der Heimat

Jonas Tenbruck gewinnt in Eichstetten Bei sehr heißen Temperaturen schon morgens um 11 Uhr fiel für die RACING-STUDENTS der Startschuss zum Rundstreckenrennen in Eichstetten. 32 mal galt es einen kurzen steilen Anstieg zu überwinden. Schon früh löste sich eine knapp 20 Mann starke Gruppe. Mit dabei Florian, Jonas und Andreas. Die RACING-STUDENTS hielten die Gruppe zusammen, bis eine Attacke von Julian Kern (Steinbach) folgte, der nur Robert Müller (Team Heizomat) und Jonas folgen konnten. Die Gruppe harmonierte nicht wirklich, sodass Jonas 25 km vor dem...  mehr ›

04.07.2016 Erfolgreiche Oderrundfahrt

Ein Etappensieg, zwei Mal Podium Wie im Vorjahr standen die RACING STUDENTS auch dieses Jahr am Start der Oderrundfahrt. Die erste Etappe am Donnerstag führte über einen schweren 70 km-Stadtkurs in Frankfurt/Oder. Marcel war Teil einer achtköpfigen Spitzengruppe, die mit ein paar Sekunden Vorsprung ins Ziel kam und wurde Dritter. Die zweite Etappe führte über 165 flache Kilometer in der Oderniederung. Der leichte Wind reichte nicht aus, um eine Windkante zu initiieren und so konzentrierten sich die RACING STUDENTS auf den Sprint, in dem Jakob Sechster wurde. Samstagmorgen stand das...  mehr ›

28.06.2016 Florian Tenbruck Neunter bei Profi-DM

Jasmin Rebmann fährt auf Platz vier Am Sonntag ging es in Erfurt um den deutschen Meistertitel. Auf der weitgehend flachen Runde wurde von Beginn an sehr schnell gefahren. Bei den zahlreichen Ausreißversuchen beteiligten sich die RACING STUDENTS fast immer, doch erst nach über 100 der 215 Kilometer konnte sich eine Gruppe vom Feld absetzen. Kurz vor dem Ziel konnten allerdings auch die letzten Ausreißer gestellt werden und so kam es zum Sprint des Feldes, den André Greipel (Lotto-Soudal) für sich entscheid. Florian wurde dabei starker...  mehr ›

20.06.2016 Jonas Tenbruck siegt in Steinmaur

Jakob Heni Sechster der Deutschen Meisterschaft U23 Am Sonntag waren die RACING STUDENTS zweigleisig unterwegs. In Berlin standen André und Jakob am Start der Deutschen Meisterschaft U23 über 175 überwiegend flache Kilometer. Leider war André in einen der zahlreichen Stürze verwickelt und musste das Rennen daraufhin aufgeben. Jakob konnte sich den Tag über im Feld verstecken und allen Stürzen aus dem Weg gehen. Im Verlauf des nervösen Rennens konnten sich immer wieder Fahrer vom Feld absetzen, doch kurz vor dem Ziel wurden auch die letzten...  mehr ›

13.06.2016 Rennwochenende in Hatzenbühl

Jasmin Rebmann gewinnt, Männer auf dem Podium Am Wochenende waren die RACING STUDENTS gleich zweimal im pfälzischen Hatzenbühl am Start. Am Samstag fuhr Marcel auf den dritten Rang, Jakob wurde Fünfter. Am Sonntag konnte Jakob als dritter auf das Treppchen steigen. In der Gesamtwertung beider Tage landete Jakob damit hinter Florenz Knauer, der an beiden Tagen gewinnen konnte, auf Platz zwei, Marcel komplettierte das Podium. Jakob und Marcel auf dem Podium in Hatzenbühl Auch Jasmin ging am Sonntag beim Kriterium in Hatzenbühl an den Start. Das...  mehr ›

10.06.2016 acrobat erneut Sponsor der RACING STUDENTS

„Rasend gute Jobs“ oder „Mit acrobat schneller zum Ziel“ lautet die Devise des Ortenauer Personaldienstleisters acrobat. Deshalb hat sich das inhabergeführte Unternehmen entschlossen, nach 2013 und 2014 auch dieses Jahr wieder die RACING STUDENTS zu unterstützen. Mensch und Job – hier verfolgen die RACING STUDENTS und die acrobat GmbH identische Ziele und genau diese Parallelen sind es, weshalb die Kombination acrobat / RACING STUDENTS eine ideale Partnerschaft darstellt. Wie im Radsport, so gilt es auch für Unternehmen, immer wieder Höhen...  mehr ›

08.06.2016 Marcel Fischer sechster in Hohenheim

Frauen beim Bundesligarennen in Karbach Am Sonntag stand für die Frauen der dritte Lauf der Radbundesliga in Karbach an. Bei noch angenehmen Temperaturen wurde das Rennen sehr gediegen angegangen. Immer wieder versuchten Fahrerinnen ihr Glück in der Flucht, auch teilweise mit RACING STUDENTS-Beteiligung, jedoch konnte sich erst in der vierten von sechs Runden eine Gruppe an einem längeren Anstieg absetzen. Am Anfang war Dorothee noch mit dabei, musste dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen und abreisen lassen. Das Feld fand sich in den letzten zwei Runden wieder zusammen und...  mehr ›

29.05.2016 Fünfter Saisonsieg unweit der Heimat

Marcel Fischer gewinnt in Hofweier Am Sonntag rief die Heimat Ortenau, wo sich die RACING STUDENTS beim 60 km kurzen aber schweren Rennen in Hofweier von der besten Seite zeigen wollten. Von Start an ging es zur Sache, sodass innerhalb von zehn Kilometern die entscheidende Gruppe stand. Fünf Mann aus fünf verschiedenen Teams sollten sich einen harten Schlagabtausch liefern. Mit dabei war Marcel, der sich neben Julian Kern als der stärkste Fahrer der Gruppe herauskristallisierte. Marcel Fischer gewinnt den Zielsprint. Foto: Haumesser Auf den letzten zehn...  mehr ›

23.05.2016 Marcel Fischer Dritter im Erzgebirge

Alle Führungstrikots verteidigt Als Vorjahressieger und Träger des Führungstrikots der Radbundesliga standen die RACING STUDENTS mit Marcel Fischer am Sonntagmorgen als Favorit am Start der Erzgebirgsrundfahrt in Chemnitz-Einsiedel. Von Beginn an gab es viele Attacken, doch die neunköpfige Gruppe des Tages wurde erst nach 40 gefahrenen Kilometern ziehen gelassen. Mit dabei Jonas, Führender in Berg- und Sprintwertung. Im Verlauf des Rennens konnte Jonas seinen Vorsprung in beiden Wertungen ausbauen. Im Feld ging es in die entscheidende Phase, als es 40 km vor dem Ziel auf die...  mehr ›