Dritter Renneinsatz für das Team BELLE Stahlbau

Jonas Tenbruck Zehnter in Haguenau

Nach dem zweiten Renneinsatz voriges Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart, die Maximilian Schachmann (Bora-Hansgrohe) für sich entscheiden konnte, startete das Team BELLE Stahlbau am vergangenen Freitag beim Prix de la ville de Haguenau im Elsass. Das Abendrennen wurde als Rundstreckenrennen auf einem 1,5 km langen Stadtkurs ausgefahren. 78 Rennkilometer standen auf dem Programm.

Pascal Husterer, Lasse Reus, Jakob Heni und Jonas Tenbruck konnten sich im 100-Mann starken Feld vorne behaupten und den entscheidenden Vorstößen aus dem Feld folgen. Zur Hälfte des Rennens konnte sich Tenbruck mit 13 weiteren Fahren vom Feld lösen und so einer guten Platzierung entgegeneifern. Hinten im Feld kontrollierten Husterer, Heni und Reuss das Geschehen, sodass die Spitzengruppe schnell an Vorsprung gewann. In einem chaotischen Schlusssprint, bei dem die 14 Spitzenfahrer das Feld überrundeten, kam Jonas als Zehnter über den Zielstrich.

Jakob Heni, Jonas Tenbruck und Florian Tenbruck bei der DM in Stuttgart.
Foto: Hannes Soballa

„Mit dem dritten Renneinsatz in diesem Jahr kommen die Fahrer so langsam wieder in Routine. Wir hoffen nun auf weitere Rennen“, bilanziert Teamchef Alexander Gut das Ergebnis der Fahrer.

Für den kommenden Monat sieht der Rennplan etwas besser aus:
So 11.07 – Sonthofen (BAY)
Sa 17.07 – Bergühler Rundstreckenrennen (WTB)
So 18.07 – DM Krit Quali Eschborn (HES)
So 25.07 – DM Krit Quali Sulgen (WTB) – vorläufiger Termin