Team BELLE Stahlbau dominiert Heimrennen

Manuel Müller gewinnt vor den Toren des Hauptsponsors

Vor der Zentrale des Hauptsponsors BELLE, gleichzeitig auch Arbeitgeber des späteren Siegers Manuel Müller, startete das Team BELLE Stahlbau am Sonntag in vollständiger Besetzung zum 85 km langen Kriterium in Wyhl.

Die vorab offensiv gewählte Taktik zahlte sich umgehend aus, als schon nach drei von 30 zu fahrenden Runden die fünf Mann umfassende, rennentscheidende Gruppe entstand. Mit Manuel Müller, Marcel Fischer und den Tenbruck Brüdern Jonas und Florian waren gleich vier BELLE-Fahrer vertreten. In den Punktewertungen ließ man sich nicht die Butter vom Brot nehmen und sorge dafür, dass sich der Punktevorsprung auf Fluchtkollegen Achim Burkhart Wertung für Wertung vergrößerte.

Zwei Runden vor Schluss konnten sich schließlich Müller und Florian Tenbruck noch einmal absetzen. So fuhr Müller einen ungefährdeten Sieg vor dem Haupteingang seines Arbeitgebers ein. Dank der besseren Platzierung im Schlussspurt platzierte sich Marcel Fischer noch vor Achim Burkhart, welcher das Podium auf Platz drei komplettierte. Mit Florian und Jonas Tenbruck auf den Plätzen vier und fünf sowie Jakob Heni auf Rang sechs, Kevin Vogel auf Rang sieben und Tim Nuding auf Rang acht demonstrierte das Team BELLE Stahlbau eine geschlossen starke Teamleistung und tankte Selbstvertrauen für den schwäbischen Klassiker Rund um Schönaich am kommenden Ostermontag

Doppelsieg durch Manuel Müller und Marcel Fischer beim Kriterium in Wyhl

Auch für die Frauen stand am Sonntag das Heimrennen in Wyhl an. Pünktlich zum Rennen der Frauen begann es zu regnen. Das hielt Jasmin Rebmann nicht davon ab, das Rennen für die Frauen zu gewinnen. Gemeinsam mit einer weiteren Fahrerin konnte sie sich vom Feld absetzen und alle Wertungsrunden für sich entscheiden. Kerstin Pöhl und Priska Ehmann belegten die Plätze sieben und zehn und komplementierten somit das starke Mannschaftsergebnis.

Jasmin Rebmann gewinnt das Frauenrennen

Schon am Samstag standen Tim Nuding, Jonas Tenbruck und Marcel Fischer beim stark besetzen Frühjahrsklassiker im bayrischen Schweinlang am Start. Früh im Rennen konnte sich Nuding zusammen mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen. Die Gruppe harmonierte und schaffte es, den Sieg unter sich auszumachen. Nachdem einer der Mitstreiter seine Fluchtgefährten im Finale hinter sich lassen konnte, gewann Nuding den Sprint der Verfolger und wurde so Zweiter.

Auch Jasmin Rebmann und Kerstin Pöhl starteten beim Allgäuer Straßenpreis in Schweinlang. Bei eisigen Temperaturen ging es zusammen mit der männlichen Jugend auf die 9 km lange Runde. Pöhl belegte im gut besetzten Starterfeld einen sechsten Platz.